Bild des Monats

FAU Freiburg Arbeitskampf um LohnklauAuch das eine weitere Seite des Baubooms, nicht nur in Freiburg. Es werden Objekte für zahlungskräftige Kundschaft erstellst und hierbei die Menschen die diese Reichtümer herstellen ausgebeutet.

Die anarcho-syndikalistische (hier wohl die schönste Beschreibung von Monty Python) FAU Freiburg macht auf ein eklatanten Fall von Lohnklau, beim Bau eines Gebäudekomplexes für studentisches Wohnen (Campo Novo), aufmerksam. „Wohnst Du schon, oder wartest Du noch auf deinen Lohn?„, so die FAU. Es geht um „14 betroffenen polnischen Kollegen, denen insgesamt über 40.000€ Lohn vorenthalten wird“.

Die „Güteverhandlung„ findet am 22.10. statt.

 

Wir wollen zukünftig immer einmal im Monat mit einem Bild auf den Mietwahnsinn aufmerksam machen. Also seien es Mietanzeigen, Abriss von Gebäuden, Schikanen von VermieterInnen, aber auch Beschränkungen des öffentlichen Raumes, …
Wenn ihr ein Bild habt, könnt ihr das gerne an info [at] rechtaufstadt-freiburg.de schicken.