Fortsetzungstreffen zur LEA

Liebe Leute,
wie wir bereits an der Veranstaltung zur Kritik der ausgrenzenden Sonderbehandlung am Beispiel der Landeserstaufnahmestelle gegen Flüchtlinge (LEA) angekündigt haben, wird es am Mittwoch, den 8. Juli ein Folgetreffen geben. Dieses findet um 20 Uhr im Strandcafé (Adlerstraße 12/ Grethergelände statt.

Hier soll noch einmal Raum sein, um sich über die Pläne des Landes auszutauschen und um darüber zu diskutieren wir wir damit umgehen.
Zur Veranstaltung am letzten Mittwoch haben wir eine Erklärung verfasst, die wir gerne möglichst breit bekannt machen wollen.

Wir haben den Eindruck, dass es noch einiges an Kreativität und Energie braucht um noch mal eine breitere Debatte anzustoßen, damit die rassistische Sonderbehandlung von Geflüchteten in Freiburg nicht ganz so geräuschlos hingenommen wird.
Da die Landeserstaufnahmestelle gegen Flüchtlinge unserer Meinung nach ein starke gesellschaftliche Dimension hat, haben wir die Hoffnung, dass sich auch Gruppen, die im Erwerbslosenkontext engagiert sind/ am Thema Datenschutz interessiert sind/ das Thema Wohnen generell im Blick haben oder auch Kinderrechtsgruppen und Friedenspolitsiche Gruppen (Flucht beginnt hier) in die Debatte einmischen.

Kommt vorbei und bringt euch ein!

Mittwoch 08. Juli 20 Uhr. Strandcafé; Adlerstraße 12 (Grethegelände)