Bild des Monats

Das Bild des Monats ist diesesmal gleich eine ganze Galerie.

Aus der MieterInI Bauverein – Uniklinikviertel (Baupläne führen zu Stellenabbau?, Interview, 3), die gegen den Abriss ihrer genossenschaftlichen Häuser gekämpft haben, haben wir eine Bilderstrecke bekommen. Sie zeigen den Beginn des Abriss des ganzen Quartiers (Ecke Robert-Koch-Str./Hugstetter). Ein Beispiel von vielen in Freiburg das es mehr ‚Genossenschaft von Unten‚ braucht und keine Genossenschafts-Bosse, die über die Bedürfnisse der MieterInnen entscheiden und die noch zum Teil sanierten Wohnung nun dem Abrissbagger zum fraß überlassen hat.

Bild des Montas!

Wir wollen zukünftig immer einmal im Monat mit einem Bild auf den Mietwahnsinn aufmerksam machen. Also seien es Mietanzeigen, Abriss von Gebäuden, Schikanen von VermieterInnen, aber auch Beschränkungen des öffentlichen Raumes, …
Wenn ihr ein Bild habt, könnt ihr das gerne an info [at] rechtaufstadt-freiburg.de schicken.